Herr Dr. Bachner sammelte nach seinem Studium der Pharmazie und Betriebswirtschaftslehre berufliche Erfahrung bei mehreren internationalen Konzernen der Medizintechnik. Unter anderem war er als Geschäftsführer Deutschland für BOC Healthcare tätig.

In der Unternehmensberatung bildet Herr Dr. Bachner hauptsächlich die Bereiche Strategie, Geschäftsmodellentwicklung, Controlling sowie Kosten- und Projektmanagement ab und kann in diesen Themenfeldern auf eine mehr als 25jährige Beratungserfahrung zurückblicken.

Langjährige Kundenbeziehungen bestehen in die IT-Branche, die Chemie- und Pharmaindustrie sowie die Automobilindustrie.

In den letzten Jahren gewannen die Beratungsfelder Strategie und Geschäftsentwicklung sowie die Erarbeitung von Business Cases zunehmend an Bedeutung und bilden heute den Beratungsschwerpunkt von Herrn Dr. Bachner.

Neben seiner Beratungstätigkeit ist Herr Dr. Bachner auch an den Hochschulen Wismar und Bingen als Dozent für die Fächer Controlling, Consulting und Projektmanagement engagiert. In dem Zusammenhang betreut er regelmäßig Bachelor- und Masterarbeiten für Studenten der Studiengänge Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre und Business Consulting.

So erreichen Sie uns

Unternehmensberatung Dr. Bachner

Telefon: +49 (0) 6721 / 9247-57

Koblenzer Str. 13

D-55411 Bingen a. Rhein

E-Mail: dr.bachner@online.de